Recherche

Was ist der LUSH Club?

Der LUSH Club ist unser kostenloses Treueprogramm für alle LUSH-Fans. Als Mitglied sammelst du bei jedem Einkauf Punkte und erhältst dafür tolle Treuerabatte.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Bei jedem Einkauf Punkte sammeln (1 CHF = 1 Punkt)
  • Treuerabatte ab 100 Punkten (5 CHF pro Treuerabatt): löse diese beim nächsten Einkauf ein

Die Anmeldung ist ganz einfach und kostenlos. Du hast zwei Möglichkeiten:

Option 1: Direkt im Store

Sag an der Kasse Bescheid, dass du Mitglied werden möchtest. Wir brauchen nur deine E-Mail-Adresse, Vornamen und Nachnamen – fertig! Du kannst sofort bei diesem Einkauf Punkte sammeln.

Option 2: Über die App

Lade die LUSH Club App herunter, registriere dich mit deinen Daten und zeige beim nächsten Einkauf einfach deinen QR-Code an der Kasse.

Punkte sammeln ist kinderleicht: Für jeden Franken, den du im LUSH Store ausgibst, erhältst du 1 Punkt.

Beispiele:

  • Einkauf über 25 CHF = 25 Punkte
  • Einkauf über 50 CHF = 50 Punkte
  • Einkauf über 100 CHF = 100 Punkte = erhalte einen Treuerabatt für deinen nächsten Einkauf.

Wichtig: Zeige an der Kasse deinen QR Code (aus der App) oder gib deine E Mail-Adresse an, damit die Punkte deinem Konto gutgeschrieben werden können.

Online-Einkäufe sind genau gleich im Programm enthalten. Wenn du mit der E Mail-Adresse einkaufst, die du auch deinem LUSH Club nutzt, werden dir die Punkte angerechnet. Um deinen Treuerabatt einzulösen, musst du dich beim Check-Out anmelden.

Deine Punkte verfallen nach 12 Monaten rollierend, wenn diese nicht vorher in einen Treuerabatt umgewandelt wurden. Das bedeutet: Solange du deine Kosmetik Routine regelmässig bei uns einkaufst, hast du nicht die Gefahr, dass dir die Punkte ablaufen.

Tipp:

In der LUSH Club App siehst du immer, wann deine Punkte ablaufen würden. So verpasst du nichts!

Kein Problem! Wenn du deinen QR-Code nicht zur Hand hast, kannst du einfach deine E-Mail-Adresse an der Kasse angeben. Unser Team findet dein LUSH Club Konto und schreibt die Punkte gut.

Nein, Punkte und Treuerabatte sind persönlich und können nicht auf andere Konten übertragen oder verschenkt werden. Jedes LUSH Club Mitglied sammelt seine eigenen Punkte.

Sobald du 100 Punkte gesammelt hast, wird
automatisch ein 5 CHF Treuerabatt auf deinem LUSH Club Konto
generiert. Du musst nichts weiter tun – der Treuerabatt ist sofort verfügbar!

So funktioniert's:

  • Bei 100 Punkten → 1x 5 CHF Treuerabatt
  • Bei 200 Punkten → 2x 5 CHF Treuerabatt
  • Bei 300 Punkten → 3x 5 CHF Treuerabatt
  • ... und so weiter!

Du kannst beliebig viele Treuerabatte sammeln.

Das werden wir oft gefragt und es ist eine schwierigere Frage, als es auf den ersten Blick vielleicht scheinen mag. Nehmen wir z.B. Seife. Viele Menschen würden sagen, dass Seife natürlich ist. Wir finden aber Seife ist nicht wirklich natürlich, da das Rapsöl, Sonnenblumenöl und Kokosöl (Grundsubstanz der Seife) durch einen chemischen Prozess zu Seife werden, damit es auch schön schäumt. Sagen wir es so: Wir machen Kosmetik mit möglichst vielen natürlichen ätherischen Ölen, ausschliesslich pflanzlichen Wachsen, Ölen, Butter und einer ganzen Menge frischer Bio-Früchte und -Gemüse. Ab und zu finden wir es aber notwendig, einen sicheren synthetischen Inhaltsstoff beizugeben, damit z.B. das Duschgel schäumt oder die Gesichtscreme 14 Monate haltbar ist. So wenig wie möglich, soviel wie nötig ist unsere Maxime. Natürlich haben wir auch Produkte, die 100 % natürlich sind, wie z.B. Angels on Bare Skin oder die meisten festen Massageöl. Über 70 % unseres Sortiments ist frei von Konservierungsstoffen. Du hast die Wahl!

Genauso wie Tiere liegt uns auch die Natur sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir so viele feste Produkte in unserem Sortiment. Wenn du ein festes statt ein flüssiges Shampoo verwendest, sparst du jedes Jahr mehrere Kilogramm Plastik-Abfall. Stell dir vor, jeder würde das machen! Unser Engagement geht noch viel weiter und der Platz reicht definitiv nicht, um all unsere Ideale und Taten aufzulisten.Nur so viel sei gesagt: Was auch immer wir drucken, wird auf Umweltschutzpapier gedruckt. Unsere Geschenkpapiere, die LUSH-Tüten und unser Office Papier ist natürlich auch Umweltschutzpapier. Wir verwenden Eco-Pop als Füllmaterial in Paketen und alle schwarzen Pötte/Flaschen und durchsichtigen Flaschen sind aus 100% rezykliertem Plastik. Natürlich lassen wir nicht nur die Produkte, sondern auch die Verpackungen in Europa herstellen.Wir lassen nichts per Flugzeug transportieren, was man auch per Schiff oder Lastwagen transportieren kann. Flugreisen für Mitarbeiter erlauben wir erst ab einer Distanz von über 400 km.

Wenn du mindestens fünf Blackpots / Flaschen sammelst, kannst du sie zu deinem LUSH Shop zurückbringen und bekommst als Dankeschön ein nacktes Produkt des Monats. Wir stellen dann sicher, dass die Verpackungen rezykliert werden. Glas und Alu sowie allgemein Verpackungspapier kannst du selbst recyceln.

Was passiert mit meiner Black Card?

Deine Bestellung ist nur bei uns angekommen, wenn du auf deine E-Mail Adresse eine Bestätigung von uns bekommst! Ich habe Probleme mit der Webseite und kann meine Bestellung nicht bestätigen und senden. Was soll ich tun? Schreib uns ein E-Mail mit deinen Bestellinfos an info@lush.ch oder rufe unseren Kund*Innenservice an unter 041 560 64 00.

Der Versand deiner LUSH-Schätze kostet an eine beliebige Adresse in der Schweiz Fr. 4.90 und dauert maximal 10 Tage. Normalerweise sind wir aber viel schneller als 10 Tage. Wir versenden ab Fr. 100.- portofrei.

Ja, wir legen auf Anfrage gerne Produkteproben von flüssigen Gesichts- und Körpercremen oder Haarpflegeprodukten bei. Probenanfragen per E-Mail sind trotz Neuorganisation der Mailorder eine logistische Herausforderung und wir bitten um Nachsicht, wenn es einmal nicht klappen sollte. Von festen Produkten können wir leider keine Proben in dein Paket legen.

Wenn etwas schiefgelaufen ist, ein Produkt beschädigt ist oder du aus einem anderen Grund nicht zufrieden sein solltest, hilft dir unser Kundenservice gerne telefonisch (unter 041 560 64 00) oder per E-Mail (an info@lush.ch) weiter.

Mit deiner Bestellbestätigung bekommst du die Sendungsnummer. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Kundendienst telefonisch (unter 041 560 64 00) oder per E-Mail (an info@lush.ch).

Das ist kein Problem! Du wählst bei deiner Bestellung einfach eine Lieferadresse aus und wählst deine Rechnungsanschrift aus.

Als Füllmaterial für unsere Pakete verwenden wir Eco-Pops aus Maisstärke. Es ist kompostierbar und sowohl im Wasser, als auch unter der Erde schnell biologisch abbaubar. Du kannst damit übrigens auch wunderbar basteln! ;) Einfach anfeuchten und zusammenkleben.

Während des Kaufvorgangs hast du jederzeit die Möglichkeit, Produkte aus deinem Warenkorb zu entfernen. Solltest du nach Abschluss deiner Bestellung bemerken, dass etwas falsch war oder du etwas verändern möchtest, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden: Telefonisch (unter 041 560 64 00) oder per E-Mail (an info@lush.ch).

Da unsere handgemachten Produkte aus frischen Zutaten gefertigt werden, unterstehen diese dem Lebensmittelgesetz
und sind somit von Rücknahmen ausgeschlossen.

Wenn etwas schiefgelaufen ist, ein Produkt beschädigt ist oder du aus einem anderen Grund nicht zufrieden sein solltest, hilft dir unser Kundenservice gerne telefonisch (unter 041 560 64 00) oder per E-Mail (an info@lush.ch) weiter.

Du kannst bei uns per Rechnung, Kreditkarte (Mastercard, Visa), Twint Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Deine Kreditkartendaten werden bei uns nicht gespeichert.

Du kannst uns telefonisch unter 041 560 64 00 von Montag bis Freitag, 9:00 – 13:00 Uhr erreichen.
Du kannst uns auch jederzeit eine E-Mail (an info@lush.ch) senden.

Die Gutscheinkarten von LUSH können online gekauft werden. Jedoch können die Gutscheinkarten nur in den Shops eingelöst werden.

Onlinegutscheine können hingegen nur online eingelöst werden.

Oben rechts kannst du mit einem Klick ein Kundenkonto erstellen.