Wie finde ich die perfekte Foundation
Wenn du nach einer mittelstark deckenden Foundation suchst
Falls du nach einer feuchtigkeitsspendenden Foundation suchst...
Du möchtest keine unnötigen Verpackungen und keine unnötigen künstlichen Konservierungsstoffe? Du bist hier genau richtig. Die neuen Slap Sticks sind beinahe komplett frei von Verpackung. Beinahe, weil sie in eine Wachshülle getaucht werden, damit du sie besser handhaben kannst.
Wie triffst du nun deinen richtigen Farbton?
Deine Nummer
Deinen Buchstaben
Es gibt drei Untertöne mit entsprechenden Buchstaben: C steht für cool, also eher kühl, N für neutral und W für warm. Die Untertöne haben nichts mit der Temperatur zu tun und ändern sich im Gegensatz zu deiner Hautoberfläche nicht während der Jahreszeiten oder bei unterschiedlicher Sonneneinwirkung. Stattdessen treffen sie Aussagen darüber, zu welcher der folgenden Töne deine Haut neigt: C meint einen kühleren, rosa, roten oder bläulichen Unterton W einen wärmeren, goldenen, gelblichen oder pfirsichfarbenen N neutral, steht für Untertöne, die dazwischen liegen.
Du kannst deinen Unterton herausfinden, indem du Fotos von dir anschaust, auf denen du nicht gebräunt bist. Wenn du schnell braun wirst, neigst du zu wärmeren Untertönen, wirst du hingegen eher rot, hast du einen kühleren Unterton. Die zweite Möglichkeit ist ein Blick auf die Innenseite deines Handgelenkes. Wenn dort vor allem blaue oder violette Venen zum Vorschein kommen, neigst du wiederum zur kühleren Seite, grünere Venen deuten auf wärmere Untertöne hin. Eine gleichmässige Mischung beider ist Anzeichen für einen neutralen Unterton.
Solltest du bereits eine Foundation verwenden, kannst du einfach einen Blick auf die Beschreibung werfen, in der für gewöhnlich auch der Unterton erwähnt wird. Wenn du hingegen noch nie zuvor eine Foundation benutzt hast und daher nicht sicher bist, welchen Hautunterton du hast, kannst du mit neutralen Varianten beginnen. Maddie Saunders aus der Strategieabteilung von LUSH und ausgewiesene Make-up-Liebhaberin erklärt: „Die meisten Menschen finden, dass neutrale Foundations zu ihrer Haut passen. Wenn du damit anfängst, wirst du schnell merken, ob du eher einen kühleren oder wärmeren Unterton benötigst, oder ob neutral genau für dich gemacht ist.“
Sobald du deinen Hautunterton kennst, ist es Zeit, dass du experimentierst. Kayley Thomas, die Projektmanagerin für unser neues Make-up, erklärt wie sie sich ihr Wissen über Hautuntertöne zu Nutzen macht: „Neutrale Untertöne würden sehr gut zu meiner Haut passen, aber ich sehe lieber so aus, als hätte ich mich gesonnt. Also kaufe ich eher eine Foundation mit gelben Untertönen, denn ich liebe eine bronzenes Make-up.“
Kombiniere dir dein eigenes Make-up
Rowena Bird, LUSH Mitbegründerin und Produkteentwicklerin, trägt zunächst eine Schicht Magical Moringa auf und dann ihre Foundation, denn „es macht meine Haut zart und die Foundation liegt dann darüber. Es ist wie ein Filter in einem Pott!“ Und natürlich kommt es auch auf deine Vorlieben an. „Mir ist es egal, wie die Leute sie verwenden, ich möchte nur, dass es Ihnen Spass macht“, findet Rowena.
Sei bereit und probiere unterschiedlichste Töne aus. Was hältst du von den neuen Lush Slap Sticks? Wie fühlst du dich mit ihnen, wie fühlt sich deine Haut an? Hast du hilfreiche Tipps für andere? Gibt es noch Farbtöne, die dir fehlen und die du in Zukunft gerne hättest? Schreib uns eine Nachricht an order@lush.ch oder rufe uns auf der Nummer 041 560 64 00 an.
Deine perfekte Foundation finden ist ein wenig so wie dein perfektes Date finden: Mit beidem fühlst du dich vollkommener. Und du findest beides auch ganz unkompliziert online.