Verändere etwas mit Elephant Jelly
Dieses Duschjelly in limitierter Auflage hilft dabei, 52.000 Hektar Regenwald in Kamerun zu schützen und wiederherzustellen. Das sorgt für eine sichere Migrationsroute für bedrohte Säugetiere. Darunter Afrikanische Waldelefanten, Westliche Flachlandgorillas und Zentralafrikanische Schimpansen.
Mit dem Kauf dieses Produkts hilfst du dabei, dringend benötigte Massnahmen zum Schutz des Waldes sowie Wiederaufforstung im Südosten Kameruns zu finanzieren und forstabhängige Communitys dabei zu unterstützen, alternative nachhaltige Lebensgrundlagen zu schaffen.
75% des Nettoverkaufspreises dieses Produkts werden an Working for the Wild gespendet, die gemeinsam mit der African Conservation Foundation und der Environment and Rural development Foundation (EruDef) an diesem Projekt arbeiten.
“Unser Wald ist unsere Bank, unsere Apotheke, unsere Schule. Ihn zu schützen heisst, uns selbst zu schützen.”
Ältester, Deng Deng Community
Wildtierkorridore: Arten wieder verbinden und Lebensräume erweitern
Wildtierkorridore oder ökologische Korridore sind bestimmte Gebiete, die Wildtierpopulationen verbinden, die vorher durch menschliche Aktivitäten getrennt waren. Sie sind wie Autobahnen für Wildtiere, die es den Tieren ermöglichen, sich zwischen Populationen zu bewegen, und sie spielen eine entscheidende Rolle in der Erhaltung der Artenvielfalt und sichern die genetische VIelfalt in zersplietterten Lebensräumen.
Das Projekt fokussiert sich auf den bestehenden ökologischen Korridor zwischen dem Deng Deng Nationalpark und dem Dja Biosphärenreservat im Osten Kameruns, der einer der wichtigsten Hotspots für Biodiversität im Land ist. Der Korridor ist ungefähr 620.000 Hektar gross, aber im Moment sind nur 80 % davon durch bestimmte Schutzmaßnahmen wie ausgewiesene Community Forests, Council Forests und Forstkonzessionen geschützt.
Die Erlöse aus dem Verkauf des Elephant Jelly unterstützen die notwendigen Massnahmen, um die verbleibenden 52.000 Hektar ungeschützter Korridorfläche zu sichern und wiederherzustellen, die Wildtierautobahn zu vervollständigen und dabei zu helfen, die im Deng Deng Nationalpark und Dja Biosphärenreservat lebenden Wildtierpopluationen miteinander zu verbinden.
Dieser Korridor verbindet eine grosse Population von stark gefährdeten grossen Säugetieren, die im Nationalpark leben, mit jenen, die im Reservat zuhause sind. Dazu zählen unter anderem Westliche Flachlandgorillas, Zentralafrikanische Schimpansen, Afrikanische Waldelefanten, Leoparden, Drillaffen, Mandrills und Weisskragenmangaben.

Eine Karte Ostkameruns zeigt die Lage des Nationalparks (oben) und des Biosphärenreservats (unten) und das volle Ausmass des Wildtierkorridors zwischen den beiden. Die hellgrünen Areale zeigen die Community Forests, die Schutz bieten, sowie einige der bedrohten Tierarten, die in dieser Region vorkommen. Die kleinen farbigen Punkte neben den Zeichnungen zeigen auch den IUCN-Schutzstatus der Tiere.
Mit diesem Giving Produkt kannst du etwas bewirken
75% des Nettoverkaufspreises gehen an die Organisation Working for the Wild, um ein Projekt zu unterstützen, das 52.000 Hektar Land in Kamerun schützen und wieder aufforstet.
Leiste einen Beitrag, indem du noch heute eine limitierte Auflage des Elephant Duschjellys kaufst. ENTDECKE LUSH GIVING
