Suche

LUSH Spring Prize

200'000 Pfund Fördergelder für regenerative Projekte
LUSH und Ethical Consumer starten 2017 mit dem LUSH Spring Prize, einer neuen Plattform, die weltweit Projekte im Bereich der sozialen Regeneration unterstützt. Mehr als 200'000 Pfund (ca. CHF 250'000) werden in vier Kategorien ausgeschrieben.
 
Der LUSH Spring Prize möchte allen Aktivist*innen, Graswurzelgruppen und engagierten Menschen Mittel bereitstellen, damit die Hilfe schneller vorankommt. Der LUSH Spring Prize Award zeichnet alle zwei Jahre vier verschiedene Kategorien aus:
 
➜ Intentional Projects (50'000 £) | Starthilfe für Projekte, die am Anfang stehen.
➜ Young Projects (75'000 £) | Projekte, die bereits 1-5 Jahre laufen und erste Erfolge präsentieren können.
➜ Established Projects (50'000 £) | Projekte, die sich über längere Zeit etabliert haben und auf Spenden angewiesen sind.
➜ Influence Award (25'000 £) | Kampagnen, die öffentlich aufklären.
 
Soziale Regeneration ist der Schlüssel, um in sozial schwachen Milieus nachhaltig den persönlichen Lebensunterhalt und damit die Wirtschaft im Ganzen aufzubauen. Regenerativen Projekten liegen die Grundwerte des Permakultur-Prinzips, ebenso die Agrarökologie und die Biometrie zu Grunde. Es wird auf geschlossene Systeme, sogenannte One-Loop Produktionsketten hingearbeitet, die sich aus eigenen Ressourcen erneuern.
 
«Regenerative Landwirtschaft» ist ein bekanntes Beispiel, steht aber nicht für sich alleine. Dazu kommt die Förderung erneuerbaren Ressourcen oder die Wiederherstellung der Funktionen eines Ökosystems.
 
Die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.springprize.org zum Download zur Verfügung.
 
Der LUSH Spring Prize wird in Kooperation von LUSH Fresh Handmade Cosmetics und Ethical Consumer veranstaltet. Unter www.springprize.org stehen Detailinformationen über den Preis, die Motivation sowie die Bewerbungsunterlagen zur Verfügung.